Deutsch Chat!

@MarSuu96 @matzeztam Danke für eure Antworten. Meine Überlegung war effektiv es dann zusammen mit dem ersten Kapitel hochzuladen und halt auch die allgemeinen Informationen reinzupacken. Gerade da die Geschichte einen eventuell etwas ungewöhnlichen Aufbaut hat. (Außerdem hätte ich dann einen Ort für die Charakterbilder, wo es schon ein paar coole Illus gibt. :sweat_smile:)

hey :grin:

Hey

Hii

Wie gehts?

Ich bin gut, und du?

auch gut.
Woher kommst du?

Hey Leute habt/hattet ihr auch schon eine mega große Denk/Schreibblockade bei der ihr lange das Problem habt/hattet eine fast fertige Geschichte zu beenden, dies jedoch nicht schafft da ihr nicht wisst wie ihr die perfekte Idee in eurem Kopf umsetzt? Ich sehe immer meine eigenen Geschichten wie kleine Filme vor meinem inneren Auge aber manchmal habe ich Probleme diese für mich perfekten Filme in Worte zu fassen. Leider bin ich ein kleiner Perfektionist und kann dann nicht weiter arbeiten bzw. an einer anderen Geschichte arbeiten… Please help! :triumph::roll_eyes::exploding_head:

Ich komme aus Amerika und du?

Mir hilft es manchmal, wenn ich schon eine einzelne Szene herauspicke und sie schreibe. Ich habe dann irgendwann eine ganze Serie von Einzelszenen, die ich nur noch verbinden muss. Hm, klingt ziemlich chaotisch und ist es wohl auch. Aber für mich funktioniert’s

Bei mir ist das in dem Ausmaß noch nicht vorgekommen aber wenn ich mal nicht weiterkomme, setzte ich mich erstmal an eine andere Szene oder mach mal komplett ne Pause vom Schreiben. Manchmal kommt man erst dann auf die richtigen Gedanken, wenn man sich mit was ganz anderem beschäftigt. :woman_shrugging: :blush: